Gesundheitswandern 2020

Hier veröffentlichte Bilder der Teilnehmer/Innen erfolgen nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Wir achten die Privatsphäre jedes Einzelnen!


Gesundheitswandern im Westerwald 2020

Limbach 28.10.20: Heute sind wir zur vorerst letzten Gesundheitswanderung in diesem Jahr aufgebrochen. 

Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen ist eine Fortsetzung im November 2020 leider nicht mehr möglich. Wir halten Euch auf dem Laufenden wie es weitergeht und ab wann wir wieder in Kleingruppen mit Euch wandern dürfen. Die geführten Gesundheitswanderungen im Westerwald haben wieder viel Freude bereitet. Es war auf jeden Fall ein krönender Abschluss für dieses Jahr, wenn es dann die letzte Wanderung für 2020 gewesen sein sollte. Wieder einmal mehr toller Sonnenschein, gute Laune und ein super nette Wandergruppe! Euch allen ein herzliches Dankeschön für Eure Treue und die super schönen Wanderungen mit Euch! Auf ein baldiges Wiedersehen! Ein besonderer Dank auch an Renate für die Collage der Wandereindrücke in 2020, die Du uns geschickt hast! 


Am 15.07.20 waren wir mit der Gesundheitswandergruppe auf schönem Rundkurs um Limbach bei angenehmen Temperaturen unterwegs. Die Strecke führte uns diesmal zum Assberg mit Fernblick auf Malberg / Hommelsberg und über den Bachlehrpfad, Limbach und entlang der Kleinen Nister zurück. Auch die Gesundheitsübungen kamen dabei natürlich nicht zu kurz ;-)


Mörsbach / Westerwald 08.07.20

 

Wieder einmal wurden die Wanderschuhe zur Gesundheitswanderung in Mörsbach geschnürt, diesmal bei dickem "Wolkensalat".  Zum Glück blieb es aber größtenteils trocken. So waren wir heute mit einer kleinen Gruppe unterwegs auf dem ca. 6 Kilometer langem Rundkurs.

 

Diesmal fanden wir viel Essbares am Wegesrand, interessante Pflanzen / Heilpflanzen (Dank an Margot Ihr Wissen mit uns zu teilen).

 

Impressionen der Strecke seht Ihr wie immer in unserer Bildergalerie (Dank an Renate und Svenja für die Bilder).

 

Wie immer zum Vergrößern der Bilder diese bitte anklicken.


 

Am 01.07.20 gab es wieder eine schöne Rundtour von 6 Kilometer Länge, mit Ausblicken in die Kroppacher Schweiz, nach Heimborn und mit einem Zwischenstop an dem Naturdenkmal einer ca. 400 Jahre alten Eiche am Fahrweg zwischen Heimborn und Obermörsbach. Danke für das positive Feedback diesbezüglich! Leider war das Wetter etwas unbeständig, jedoch gab zumindest warmen Regen, bei ca. 20 Grad Außentemperatur. Ein wenig geschützt vor dem Regen konnten wir schließlich auch heute unsere Gesundheitsübungen noch machen. Danke an alle die dabei waren und trotz Regens die lange Strecke bewältigt haben.


Am 24.06.20 ging es im wahrsten Sinne des Wortes "heiß her", bei Temperaturen um die 30 Grad im Schatten. Die Teilnehmerinnen hatten trotzdem wieder viel Spaß auf der Strecke rund um Limbach und bei den Übungen. Danke einmal mehr an Renate, die uns immer wieder mit Fotos der Strecken bestens versorgt!

Danke auch an alle, die trotz der hohen Temperaturen mit dabei waren!

 


 

Bei feuchtkaltem und zum Schluss noch nassem Wetter startete am 04.03.2020 der neue Gesundheitswanderkurs in Streithausen.... Dann folgten lange Wochen des Wartens, bis wir im Juni endlich nach dem Corona-lock-down wieder starten durften.

 


Dies war der 1. Gesundheitswanderkurs über 6 Wochen mit Kirsten 2019

Die Bilder einfach anklicken, um diese zu vergrößern und um die Texte zu den Bildern anzuschauen.  Mit den Pfeiltasten könnt Ihr dann auch vor oder zurück blättern.

 

Viel Spaß in unserer Bildergalerie des Gesundheitswanderns. Einen besonderen Dank an Renate, die uns immer viele Bilder der Gesundheitswanderungen zur Verfügung stellt!

 

zuletzt geändert am: 28.10.2020